Magermilchpulver preislich fester
Anfang November hat sich die Situation am Markt für Magermilchpulver in Lebensmittelqualität leicht belebt. Teilweise wurde die Lage zwar noch als ruhig eingeschätzt, wozu auch der Besuch einiger Marktteilnehmer an der Messe „Gulfood“ in Dubai beigetragen haben dürfte. Insgesamt berichteten die Beteiligten jedoch von einer leichten Belebung des Geschäftsverlaufs und einer anziehenden Nachfrage. In der Berichtswoche kam es hier und da zu Neuabschlüssen, diese bezogen sich in erster Linie auf kurzfristige Lieferungen. Bei langfristigen Lieferterminen agierten die Käufer zumeist noch abwartend. Bestehende Kontrakte wurden derweil rege abgerufen. An der Butter- und Käse-Börse in Kempten wurde Lebensmittelware am 06.11.24 in einer Spanne von 2.480 bis 2.580 EUR/t notiert. Damit wurde das Vorwochenergebnis im Mittel um 30 EUR übertroffen.
Wie entwickelten sich die Märkte für Vollmilch- und Molkenpulver in der aktuellen Berichtswoche? Und wie war die Lage an den Teilmärkten für Rohmilch, Butter und Käse? Lesen Sie dazu die aktuelle Einschätzung im Markt aktuell Milchwirtschaft. Nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern sich noch heute Ihren Zugang zum Expertenwissen!
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Terminmärkte: Weizenkurse nahe Vorwochenniveau
Michelle Kuhn
Produktmanagerin Milchwirtschaft
Tel. (0228) 33805-103
Markt Bilanz
Markt Bilanz Milch 2024 zeigt aktuelle Trends an den deutschen und europäischen Märkten sowie in wichtigen Drittländern auf.