Schlachtschweinepreis erneut unverändert
Preislich wirkt sich dies derzeit nicht aus, die angemeldeten Tiere können, wenn auch teils mit Verzögerung vermarktet werden. Auch die neue Notierung wurde zum fünften Mal unverändert bei 1,72 EUR/kg belassen.
In der Nachfrage nach Schweinefleisch fällt besonders bei Schinken das Interesse größer aus. Diese werden vermehrt für die Spargelzeit eingesalzen und geräuchert oder aber zu Kochschinken verarbeitet. Weniger geordert werden Bäuche, Lachse und Schultern. Im Vergleich zum Kaufinteresse stehen insgesamt mehr als ausreichend Fleischmengen zur Vermarktung. Diese Situation hat aber keine Preisrücknahmen zur Folge, sondern die Forderungen werden zum größten Teil unverändert belassen. Sowohl über den Gastro-Bereich als auch über den Einzelhandel werden jahreszeittypisch eher geringere Mengen bestellt. Auch die Aktionsbereitschaft fällt aktuell eher verhalten aus, entsprechend ruhig gestaltet sich der Handel mit Schweinefleisch.
Haben Sie Interesse am europäischen Schlachtschweinemarkt? Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Online-Dienst Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS. Bitte loggen Sie sich ein.
Sie kennen unsere Angebote noch nicht und möchten unseren Online-Dienst kennenlernen? Dann besuchen Sie unseren Shop.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Raps- und Sojakurse entwickeln sich unterschiedlich
Markt aktuell

Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS
Behalten Sie die Vieh- und Fleischmärkte im Blick: Nutzen Sie die Marktprognose für den kommenden Monat als fundierte Entscheidungsgrundlage. Stellen Sie sich mit dem Dashboard Ihre persönlichen Schwerpunkte zusammen.