Käse: knappes Angebot bei reger Nachfrage
Am deutschen Käsemarkt prägte zu Beginn der zweiten Märzhälfte weiterhin eine lebhafte Nachfrage das Bild. Der Lebensmitteleinzelhandel orderte umfangreiche Mengen und auch in die Industrie floss stetig Ware ab. Dem GV-Bereich spielte zusätzlich das gute Wetter in die Karten, sodass auch hier weiterhin Bedarf bestand. Insgesamt zeigten sich die Hersteller mit den Absätzen zufrieden und berichteten von weitestgehend ausverkauften Produktionsbeständen für die kommenden Wochen. Die Bestände in den Reifelagern blieben dementsprechend auf einem äußerst niedrigen Niveau und die Altersstruktur der Ware war anhaltend jung.
Wie verlief der Export von Käse Mitte März? Und wie entwickelten sich die Preise an den Teilmärkten für Rohmilch, Butter und Dauermilcherzeugnisse? Eine umfangreiche Einschätzung der aktuellen Marktlage finden Sie im Markt aktuell Milchwirtschaft.
Sie sind noch kein Kunde und möchten den Online-Dienst Markt aktuell Milchwirtschaft kennenlernen? Bestellen Sie jetzt Ihr Abonnement.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Raps- und Sojakurse entwickeln sich unterschiedlich
Markt aktuell

Markt aktuell Milchwirtschaft
Nutzen Sie das Wissen unserer erfahrenen Marktexperten online rund um die Uhr. Sie erhalten wertvolle Analysen und exklusive Bewertungen der Marktlage.