Lebensmittelpulver überwiegend fester, Futtermittel ruhig
Dem Markt für Vollmilchpulver fehlte es auch in der zweiten Maihälfte an Dynamik. Zwar wurde zuletzt etwas mehr Ware umgesetzt als zu Monatsbeginn, insgesamt überwog jedoch eine abwartende Haltung bei den Marktbeteiligten. Die festen Tendenzen im Handel mit Industrierahm haben sich auch auf der Verarbeitungsebene niedergeschlagen, auch wenn sich keine klare Richtung abzeichnete. Die Preise für Vollmilchpulver wurden von den Marktbeteiligten als stabil bis steigend beschrieben.
In Kempten an der Börse wurde die Spanne für Vollmilchpulver am 20.05.26 mit 3.300 bis 3.420 EUR/t und damit auf dem gleichen Niveau wie in der Vorwoche festgestellt.
Beim GlobalDairyTrade-Tender in Neuseeland legten die Preise für Vollmilchpulver am 19.05.26 die zweite Woche in Folge zu. Der Index stieg um 1,2 % gegenüber dem Termin Anfang Mai, womit die Auktion mit einem durchschnittlichen Preis von umgerechnet 3.238 EUR/t schloss. Auch für spätere Termine bis September 2026 stiegen die Preise leicht an.
Wie entwickelten sich die Märkte für Magermilch- und Molkenpulver in der aktuellen Berichtswoche im Detail? Und wie war die Lage an den Teilmärkten für Rohmilch, Butter und Käse? Lesen Sie dazu die aktuelle Einschätzung im Markt aktuell Milchwirtschaft. Nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern sich noch heute Ihren Zugang zum Expertenwissen!
Interessieren Sie sich für dieses Markt Chart? Entdecken Sie dieses und viele weitere informative AMI-Markt Charts als JPG-Datei inklusive Begleittext in unserem Online-Shop.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Dr. Kerstin Keunecke
Bereichsleiterin Milch und Milchprodukte
Tel. (0228) 33805-101
Autorin von Fachbeiträgen und Produktstudien zum Milchmarkt, Analystin für den Milchpreisvergleich, vielfältige Kontakte zu Molkereien und Unternehmen der Milchbranche.




