Milchanlieferung in historischen Höhen
In der zweiten Märzhälfte schwächte sich der Anstieg der bundesweiten Milchanlieferung gegenüber den Vorwochen wieder ein wenig ab. Dennoch lieferten die Milchbauern in der 12. Kalenderwoche rund 0,3 % mehr Rohstoff an die Molkereien als in der Woche zuvor, so Berechnungen der Zentralen Milchmarkt Berichterstattung (ZMB). Das Niveau der Vorjahreswoche wurde damit weiterhin deutlich um 6,9 % übertroffen. Durch die anhaltend expansiven Tendenzen seit Jahresbeginn belief sich der Vorsprung in der Summe der ersten zwölf Wochen gegenüber dem Vorjahreszeitraum zuletzt auf 6,3 %. In Frankreich entwickelten sich die Milchmengen Mitte März entgegen ihrem saisonal üblichen Trend rückläufig. In der 12. Kalenderwoche wurden hier bundesweit 0,5 % weniger Rohstoff erfasst als in der Woche zuvor. Das Vorjahresniveau wurde dagegen um 4,9 % anhaltend deutlich übertroffen.
Wie gestaltete sich die Lage an den deutschen Rohstoff- und Produktmärkten Anfang April? Und wie entwickelten sich die Spotpreise für Rohmilch? Antworten auf diese Fragen finden Sie im Markt aktuell Milchwirtschaft.
Sie sind noch kein Kunde und möchten den Online-Dienst Markt aktuell Milchwirtschaft kennenlernen? Bestellen Sie jetzt Ihr Abonnement.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Konventionelle Milchpreise: Abwärtstrend im Februar abgeschwächt
Monique Rockhoff
Junior Produktmanagerin Milchwirtschaft
Tel. (0228) 33805-105
Markt aktuell

Markt aktuell Milchwirtschaft
Nutzen Sie das Wissen unserer erfahrenen Marktexperten online rund um die Uhr. Sie erhalten wertvolle Analysen und exklusive Bewertungen der Marktlage.



